7er Schritte

Die Zahl Sieben umgibt etwas Magisches. Aber warum eigentlich? Was macht die Zahl Sieben so besonders?

Die 7 begleitet uns überall: Das verflixte siebte Jahr - 7 Todesünden - 7 Zwerge und noch vieles mehr.

Der 7 Tag in der Bibel - der Sonntag - hier sollst du ruhen. Und die 7 steht für Erntezeit.

 

Unser Leben läuft in 7er Schritten ab. Alle 7 Jahre passiert ein Wandel. Doch wo spielt das Karma hier noch eine Rolle?

Schaue dir zu diesem Thema das folgende Video an:

 

 

Die Karten-Readings

Zeugung, Schwangerschaft, Geburt

Schon vor deiner Geburt passiert allerhand. Was zeigt sich während der Zeugung, während der Schwangerschaft und bei der Geburt?

Dieses Reading ist geeignet, wenn du zurück zu deiner eigenen Zeugung schauen möchtest. Aber auch, wenn selber schwanger bist und wissen möchtest, was sich hier schon für dein Kind zeigt.

Es geht um Lebensthemen, die Phasen der Zeugung, der Schwangerschaft und der Geburt. Ebenso um die Anlagen, die das Kind bekommt oder die du mitbekommen hast.

 

Geburt bis 7 Jahre

Dieses Reading schaut in die Zeit der ersten 7 Jahre deines Lebens. Oder kann auch für ein Kind in diesem Lebensabschnitt erstellt werden.

Es geht um innere Anlagen und dem Einfluss von Außen. Was ist zu beachten? Was fördert?

Geborgenheit:

Unser erstes Bezugsfeld ist die Familie, in der wir Geborgenheit erfahren. Im Idealfall entsteht das Urvertrauen, das uns stark macht fürs Leben. Mit dem Zahnwechsel um das 7. Lebensjahr ist die Grundform des Körpers ausgebildet, dann treten wir in die nächste Phase ein.

 

8-14 Jahre

Dieses Reading schaut in die Zeit vom 8. bis zum 14. Lebensjahr deines Lebens. Oder kann auch für ein Kind in diesem Lebensabschnitt erstellt werden.

Es geht um die Schulzeit, um Freundschaften, um Wachstumschancen sowie um die begleitende Kraft

Ablösung:

Der Beginn der Schulzeit stellt uns vor neue Herausforderungen, die uns prägen. Wir beginnen uns von den Eltern zu lösen. Mit 14 dann befinden wir uns auf dem Höhepunkt der Pubertät.

 

15-21 Jahre

Dieses Reading schaut in die Zeit vom 15. bis zum 21. Lebensjahr deines Lebens. Oder kann auch für einen jungen Menschen in diesem Lebensabschnitt erstellt werden.

Es geht um die Themen: Wie sehen mich die anderen? Wie sehe ich mich? Es geht um Mut und Gefahren sowie die Entwicklung.

Neugier:

Das dritte Jahrsiebt ist die Zeit der großen Freiheit und des Ausprobierens. Wir haben keine Angst Fehler zu machen, verlieben uns – in Menschen, Ideen, Visionen.

 

22-28 Jahre

Dieses Reading schaut in die Zeit vom 22. bis zum 28. Lebensjahr deines Lebens.

Es geht um die Themen: Wie sehen mich die anderen? Wie sehe ich mich? Es geht um Entscheidungen und woran zu arbeiten ist bzw was sich neu entwickelt.

Suche:

Berufswahl und Beziehungen stehen jetzt im Vordergrund. Wir lernen, unsere Sehnsüchte und Wünsche Realität werden zu lassen – aus der Suche wird ein Finden.

 

29-35 Jahre

Dieses Reading schaut in die Zeit vom 29. bis zum 35. Lebensjahr deines Lebens.

Es geht um die Themen: Was ist deine Grundlage? Was hast du bisher erreicht? Was gibt dir Kraft und was nimmt dir Kraft? Wo musst du noch Verantwortung übernehmen?

Bewährung:

Das Leben nimmt Fahrt auf, beruflich wie privat (Hausbau, Kinder). Es ist unsere aktivste, leistungsstärkste Phase, in der wir entscheidende Weichen für unsere Zukunft stellen.

 

36-42 Jahre

Dieses Reading schaut in die Zeit vom 36. bis zum 42. Lebensjahr deines Lebens.

Es geht um die Themen: Was ist deine Grundlage? Was hast du bisher erreicht? Was gibt dir Kraft und was nimmt dir Kraft? Wo musst du noch Verantwortung übernehmen? Was kannst du an andere weitergeben?

Reflexion:

Zeit für eine erste Standortbestimmung. Wir stellen uns Fragen wie: Wo stehe ich? Was habe ich bis jetzt geleistet? Wo will ich noch hin?

 

43-49 Jahre

Dieses Reading schaut in die Zeit vom 43. bis zum 49. Lebensjahr deines Lebens.

Es geht um die Themen: Welche Aufgabe ist bewältigt und was noch nicht? Was ist die Chance dieses Abschnittes?

Abgrenzung:

Kämpfe, mit uns selbst oder mit dem Partner, beherrschen diese Zeit (Midlife-Crisis). Mancher orientiert sich jetzt in vielerlei Hinsicht noch mal neu.

 

50-56 Jahre

Dieses Reading schaut in die Zeit vom 50. bis zum 56. Lebensjahr deines Lebens.

Es geht um die Themen: Was ist abgeschlossen? Was kann noch erlebt werden? Was gibt und was nimmt diese Zeit? Was ist die Entwicklungschance?

Weitblick:

Aus Krisen (auch bedingt durch die Zäsur des 50. Geburtstages) gehen wir gestärkt hervor – mit dem Bewusstsein für das, was uns wirklich gut tut.

 

57-63 Jahre

Dieses Reading schaut in die Zeit vom 57. bis zum 63. Lebensjahr deines Lebens.

Es geht um die Themen: Welche Schatten wolltest du bisher nicht sehen? Welcher rote Faden zieht sich durch dein Leben? Was ist dir in den Schoß gefallen und was hast du mit den Füßen getreten? Was ist der Gewinn und was ist der Verlust? Und welche Erkenntnis bekommst du?

Leichtigkeit:

Wir müssen uns und anderen nichts mehr beweisen, schauen verständnisvoller über die Fehler der anderen hinweg, werden auch dem Partner gegenüber toleranter.

 

64-70 Jahre

Dieses Reading schaut in die Zeit vom 64. bis zum 70. Lebensjahr deines Lebens.

Es geht um die Themen: Was ist deine Grundlage? Was wird jetzt übergeben? Was kannst du noch nicht abgeben? Was fehlt noch um los zulassen? Was ist zu verzeihen und zu vergeben?

Erneuerung:

Die größte Umwälzung, der Renteneintritt, sorgt für neue Impulse. Das wirkt auch positiv auf die Beziehung – wenn wir uns konstruktiv damit auseinandersetzen.

 

71-77 Jahre

Dieses Reading schaut in die Zeit vom 71. bis zum 77. Lebensjahr deines Lebens.

Es geht um die Themen: Was gibt es noch zu sagen? Was gibt es zu verzeihen? Es geht um dein inneres Licht und die Wachstumschance dieses Abschnittes

Rückschau:

Viele treibt in dieser Zeit die Sehnsucht nach der alten Heimat, nach Kindheit und Jugendzeit um. Kein Wunder, dass nicht wenige jetzt ihre Erinnerungen aufschreiben, um die Zeit wieder aufleben zu lassen.

 

Ab 78 Jahre

Dieses Reading schaut in die Zeit ab dem 78. Lebensjahres deines Lebens.

Die Zeit der Stille und der Weisheit - eine Vollendung tritt ein.

Was ist dein zentrales Thema dieser Zeit? Was gibt es zu sagen und was ist zu verzeihen? Es geht um dein inneres Licht und die Naturkräfte um dich.

Weisheit, Loslassen, Zufriedenheit:

Die Lebenserfahrung ist ein Schatz, den uns keiner mehr nehmen kann. Sie macht uns zu gelassenen Ratgebern. Körper und Geist sind müde. Die Zeit des Kämpfens und Drängens ist lange vorbei. Versöhnung und Nachsicht, vor allem mit sich selbst, sind die vorherrschenden Themen. Man ruht in sich, strahlt von innen, kann zufrieden und in Demut und Dankbarkeit auf sein Leben zurückblicken.

 

Alle Readings findest du hier zum Buchen:

https://www.crystal-of-sirius.de/shop/kartenreadings/